Leer

Summe: 0,00 €

Schulterschmerzen! Was tun?
Artikelnummer:
ISBN 978-3-9808175-6-1
Preis: 
21,95 €

Die Schulter ist unser beweglichstes Gelenk: Anders als Knie oder Hüftgelenk kann es in allen räumlichen Ebenen bewegt werden - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ein solch hochkompliziertes System ist natürlicher Weise störungsanfällig. Gleich, ob durch Verletzung, Strukturüberlastung oder nervale Fehlsteuerung ein Gelenk oder der Muskel-Band-Apparat betroffen werden: Ist ein "Baustein" in seiner Funktion beeinträchtigt, hat dies Auswirkungen auf das Gesamte System...

Dr. med. Wolfgang Kunz
 
• Facharzt für Orthopädie, Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie sowie Sportmediziner.
• 1991 wechselte er aus einem der größten neurochirurgischen Zentren Deutschlands in die Allgemeinchirurgie des Bethesda Krankenhauses in Wuppertal, wo er den Facharzt für Allgemeinchirurgie erwarb. Von 1997 bis 2001 war er als orthopädischer Oberarzt in der Universitätsklinik Tübingen tätig und erlangte die Facharztanerkennung als Orthopäde.
• Früh spezialisierte er sich auf die endoskopische Knie- und vor allem Schulterchirurgie und war in verschiedenen chirurgischen Fachdisziplinen im Ausland tätig - so etwa 1996 an der Stone Clinic in San Francisco.
• Seit Juli 2001 ist er kassenärztlich niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner in den Räumen der ATLASKLINIK Neuhausen.